Über mich

  • Mutter
  • Erzieherin / „Kinderflüsterin“
  • Systemische Familienberaterin
  • Umgangspflegerin / Verfahrensbeistand für das Amtsgericht
  • Referentin für den Kinderschutzbund:
    „Starke Eltern – Starke Kinder“
  • ganzheitliche Entspannungspädagogin
  • Autorin

In meinen Lebensjahren (geb. 1969) gab es viele Situationen, aus denen ich lernen durfte. Sei es als Tochter, Mutter, Ehefrau, Kollegin usw. Dazu zählten sowohl erfreuliche als auch schmerzhafte Erlebnisse. Jede Situation brachte neue Stärken in mir zum Vorschein und ich bin von Herzen dankbar für alles Erlebte.

Seit 1989 bin ich als Erzieherin tätig. 2000 folgte die Weiterbildung zur Systemischen Familienberaterin. In den letzten 20 Jahren beschäftigte ich mich mit den Themen „Familie“ und „Erziehung“. Aus dem Wissen, den Erkenntnissen, meiner Intuition und Kreativität, sowie aus meiner Persönlichkeit heraus, ist meine beratende Tätigkeit gewachsen. Somit gibt es viele neue Wege, die ich Ihnen auf eine wertschätzende und respektvolle Weise in Problemsituationen entgegenbringe.

Somit möchte ich Ihnen Erlebtes und Gelebtes gerne näher bringen, Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, Neues zu entdecken, den Blick auf die eigenen Ressourcen zu richten und die eigene Kraft in sich zu entdecken. Besonders den Menschen, denen neue Sichtweisen weiterhelfen, oder denjenigen, die neugierig auf sich selbst sind, stehe ich gerne zur Verfügung!

2 Gedanken zu „Über mich

  1. „Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ (Galileo Galilei)

    Ich wünsch dir viel Erfolg und noch mehr Spaß in der neuen Praxis !
    Bin so stolz auf dich Mama !
    Liebe dich :-*
    deine Anne

  2. Liebe Sandra, es hat mir sehr gefallen, weil wir viel gebastelt haben und es immer so lustig war. Und nicht vergessen: DU bist auch super!!! Deine Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.